150. Geburtstag von Friedrich Ebert am 4.2.2021

Allgemein

Kranzniederlegung durch den SPD-Stadtverband Dessau-Roßlau am 4. Februar 2021, 16 Uhr, am Gedenkstein für Friedrich Ebert in Kleinkühnau

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 4. Februar jährt sich der 150. Geburtstag von Friedrich Ebert (* 4.2.1871, † 28.2.1925).

Wegen der Corona-Pandemie ist eine öffentliche Feierstunde nicht möglich. Trotzdem möchten wir vom SPD-Stadtverband dort einen Kranz niederlegen. Neben Friedrich Ebert im allgemeinen, sollten wir uns auch an die neuere Geschichte erinnern. 50 Jahre nach der zweiten Zerstörung des Gedenkortes, im Juli 1995 wurde der Stein wiedergefunden. Die SPD-Mitglieder Franz Schmidt, Dietrich Gürtler, Wolfgang Kühnert, und Werner Gottschalk brachten sich hier insbesondere mit ein und legten den Stein wieder frei.

 
 

Bitte eintreten!

 

Kommunikationsplattform

 

SPD-Stadtverband Dessau-Roßlau