Willkommen auf der Internetseite unseres Ortsvereins

Ortsvereinssitzung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir begrüßen Sie auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Dessau-Siedlung-Ziebigk-Kühnau. Unser Ortsverein hat 35 Mitglieder. Der Vorsitzende ist Ralph Porsche. Die Funktion des Stellvertreters hat Daniel Kutsche inne und die Schatzmeisterin ist Christine Walther. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig einmal im Monat, meißt in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Parkstrasse 5.

Unsere nächste SPD-Ortsvereinssitzung findet am Dienstag, 28.6.2022, von 18 Uhr - 20 Uhr in den Räumen der AWO, Parkstr. 5 statt. Auf der Tagesordnung stehen aktuell-politische Probleme.

Allgemein Frohe Pfingsten!

Veröffentlicht am 04.06.2022

Allgemein 1. Mai - Kundgebung 11 Uhr Marktplatz

Veröffentlicht am 30.04.2022

Allgemein Frohe Ostern!

Wir wünschen allen ein fohes Osterfest und erholsame Tage!

Veröffentlicht am 16.04.2022

Allgemein Landtagswahlen im Saarland am 27.3.2022

Ganz gegen den Trend, dass die Parteienvielfalt künftig eine stärkere Rolle bei den Wahlen spielen wird, hat es die SPD im Saarland geschafft die absolute Mehrheit bei der Wahl zu erringen. Das ist ein toller Erfolg und hängt mit der Persönlichkeit Anke Rehlingers zusammen. Sie ist ein Mensch der Tat und verlässlich in ihren Aussagen. Nach 23 Jahren erobert die SPD die Mehrheit in diesem Bundesland zurück. Nach fünf Jahren gewinnt die SPD wieder ein Bundesland dazu. SPD-Generalsekretär Kühnert sagt mit Recht, dass dies ein starkes Signal für die kommenden Landtagswahlen ist.

Etwas ist das Ergebnis auch eine Bestätigung für die Politik von Olaf Scholz auf Bundesebene. Nicht die Ampel, sondern die SPD wurde gestärkt. Weder die Grünen noch die FDP haben es in den Saarbrücker Landtag geschafft. Sowohl die CDU als auch die LINKE haben herbe Verluste hinnehmen müssen. So ein Wahlsieg motiviert natürlich auch die gesamte SPD.

Ich freue mich sehr, dass Deutschland nach Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Franziska Giffey bald die vierte Landeschefin bekommt – alle von der SPD.

Herzliche Glückwünsch an Anke Rehlinger und viel Erfolg!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Allgemein Solidarität mit der Ukraine

Veröffentlicht am 28.02.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Bitte eintreten!

Kommunikationsplattform