Neuartiger Corona-Virus

Die Politik ist Ende März in den Hintergrund geraten angesichts des Auftretens zahlreicher Erkrankungen durch einen neuartigen Coronavirus. Jetzt sollten wir in erster Linie den Anweisungen durch die Behörden Folge leisten, um einer weiteren Ausbreitung entgegen zu wirken. Ältere Menschen sind besonders gefährdet und bedürfen eventuell unsere Unterstützung. Bitte fragt in der Nachbarschaft, ob Unterstützung erforderlich ist. Es gibt auch viele andere Probleme. Die ganzen Hamsterkäufe sind einfach unsolidarisch und sollten eingedämmt werden. Schlimm, dass die Ärmsten in der Gesellschaft durch die Tafeln nicht zusätzlich versorgt werden können, da viele Regale in den Geschäften leer sind. Spontan haben sich Spender gefunden, die den Verein der Dessauer Tafel unterstützen. Die Sorge besteht auch, was mit den obdachlosen Menschen passiert, die ebenfalls ein schlechtes Immunsystem durch das Leben auf der Straße haben.

Die Solidarität ist jetzt wichtig! Bleibt gesund und verlasst die Wohnung nur noch aus wichtigen Gründen!